waiting
 

Über uns

Wie alles begann...

 

Im Jahr 1949 wurde der Badebetrieb Dreiburgensee ausgeweitet und Anton Tauer sen. errichtete einen Kiosk am Ostufer.
1950 wurde daraus mit Unterstützung der Brauerei eine Behelfsgaststätte, die von Maria Tauer geführt wurde.
Schließlich reichte 1963 ihr Sohn, Anton Tauer jun., der jetzige Chef des Hotels, einen Antrag für den Bau eines Hotels ein. Lange Jahre scheiterte der Plan an der scheinbar nicht durchführbaren Erschließung. In den Jahren 1960 bis 1970 sammelte der gerlernte Koch Anton Tauer jun. internationale Erfahrungen u.a. in St. Gallen, bei der DSG (Speisewagengesellschaft), im Regina Palast Hotel in München und auf einem Frachtschiff der Mittelamerikaroute.

Im Jahr 1970 wurde schließlich die Baugenehmigung erteilt und Anton Tauer jun. eröffnete im März 1972 den "Seehof" mit 22 Betten. Fortwährende Erweiterungsmaßnahmen ließen das Familienunternehmen auf eine Bettenanzahl von 51 Betten anwachsen. Bis 2004 führte Anton Tauer mit seiner Frau Brigitte das Hotel. Seit 2004 ist die Tochter Karina Tauer, gelernte Hotelfachfrau, in die Geschäftsleitung miteingebunden.

2006 wurde das Angebot erweitert und ein neuer Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine, Whirlpoolwanne und großem Ruheraum geschaffen.

In den folgenden Jahren wurde Schritt für Schritt das gesamte Hotel renoviert. (Restaurant, Bar, Zimmer, Terrasse,....)

Unser erfolgreiches Familienunternehmen wird nun in der 3. Generation mit viel Herz und Engagement geführt.

 
  • Deutsch
  • English