Reserviert für Seensüchtige

Vorne raus liegt glitzernd der See, an drei Seiten behütet uns der dichte, anmutige Bayerische Wald.
Unsere einzigen Nachbarn sind höchstens ein paar Eichhörnchen.

Unser gemütliches Hotel wird Ihnen gefallen!

Kuschelige Zimmer, ein atemberaubender Ausblick, ein feiner Wellnessbereich mit Waldgarten, ausgewählten Pflegeanwendungen von Base bis Softpack. Aus der Küche duftets fein nach bayerisch-bodenständiger Raffinesse, im Restaurant und auf der Seeterrasse mag man sich gern den Schmankerln und dem süßen Nichtstun hingeben!

Und rundum ist nichts als pure Natur, der Wald und der See.
Was für ein wunderbarer Platz zum Urlaubmachen.

Grüß Gott & servus
Gastgeber in der 3. Generation

 
Was als kleiner Kiosk am Badesee begann, ist heute ein charmantes, kleines Hotel für liebe Menschen.

Natürlichkeit, Wellness zwischen Wald & See, gutes Essen und endlich Zeit haben für fröhliche Urlaubsabenteuer.

Willkommen im Seehof Tauer.

Herzlichst, Ihre Familie Tauer/Seidl
mit Jakob & Jonas

Früher wie heut:
Idyllische Einkehr am See


Viel Herzlichkeit, eine liebe Gastgeberfamilie und die Alleinlage direkt am Ufer des Dreiburgensees.

Das wussten die Gäste seit den 40er Jahren zu schätzen. Hier an der Erfrischungshalle Tauer - einem kleinen Kiosk am Seeufer - traf man sich zum Bootfahren, zum Picknicken auf der Seewiese, zum Sprung ins natürliche Nass und zum Einkehren beim Tauer. Viele romantische Verabredungen zum Seespaziergang soll es hier schon gegeben haben. Nicht selten gipfelten diese Romanzen in die eine wahre Liebe, die das ganze Leben hält.

Schön, dass sich viele Dinge bis heute nicht geändert haben!

1952 Maria Tauer mit Badegast auf der Terrasse
Lieblingsgerichte im Sommer 1966: Schaschlik und Currywurst auf der Seeterrasse
Als der Seehof ein Hotel wurde

1963- nach mehreren Erweiterungen des kleinen Kiosks- reichte Toni Tauer einen Antrag für den Bau eines Hotels ein. Lange Jahre scheiterte der Plan an der scheinbar nicht durchführbaren Erschließung.
In den Jahren 1960 bis 1970 war der gerlernte Koch Anton Tauer jun. in der ganzen Welt unterwegs - kochte unter anderem in St. Gallen, war auf Schienen auf Tour bei der DSG- der Speisewagengesellschaft, zauberte so manches Gourmetmenü im Regina Palast Hotel in München und erlebte allerhand in der Kombüse auf einem Frachtschiff der Mittelamerikaroute.
Im Jahr 1970 wurde schließlich die Baugenehmigung erteilt! Zwei Jahre und viele Baustellenstunden später öffnete im März 1972 der Seehof mit 22 Betten. Fortwährende Erweiterungsmaßnahmen ließen das Familienunternehmen auf eine Bettenanzahl von 51 Betten anwachsen. Bis 2004 führte Anton Tauer mit seiner Frau Brigitte das Hotel.
Gastgebende Herzlichkeit in 3. Generation


Seit 2004 ist die 3. Generation der Familie mit dabei: Karina Seidl-Tauer. Die Gastgeber-Gene hat sie von den Eltern geerbt und das Hotelfach von der Pieke auf gelernt!

2006 wurde das Angebot erweitert und ein neuer Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine, Whirlpoolwanne und großem Ruheraum geschaffen. Stück für Stück hat man über die nächsten Jahre das ganze Hotel renoviert- vom Restaurant über die See-Terrasse bis hin zu neuen Suiten.

Neue Ideen für die Zukunft?
Ja, die gibt es. Aber immer mit Gefühl, behutsam und engagiert. Damit das kleine, feine Hotel auch künftig so bleiben darf und sich diese moderne Gemütlichkeit bewahrt.

Verwöhnhalbpension
& Inklusivleistungen

Das ausgedehnte Frühstücksbuffet, die nachmittägliche süße Kaffee- & Teepause mit hausgemachten Kuchen und unser 4-Gänge-Menü am Abend - ist alles immer inklusive bei jeder Buchung.

Und auch das Wellness-Séparée samt Leihbadekorb gehört während des Aufenthalts Ihnen!

Das klingt doch ganz nach einem g‘schmackigen Urlaub am See, oder?

Genussvoll schlemmen


Ob draußen auf der heimeligen Seeterrasse oder drinnen im Restaurant- gemütlich ist es überall bei uns.

Mittendrin im Restaurant: Unsere Kristallbar. Elegant und heimelig. Der perfekte Platz für einen geschwinden Espresso oder den längeren Cocktail für einfach so zwischendurch.

Sie können sich zu allem Zeit lassen- es pressiert nichts, denn Sie haben ja Urlaub!

Mit besten Empfehlungen!


Gästebewertungen über HolidayCheck

„Hier fühlt man sich gut aufgehoben und versorgt“
...
„Wunderschöner Wellness-Urlaub“
...
„Danke für 25x erholsamen Urlaub!!!“
...
„Ein Muss für jeden Genießer“
...

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Fotoalbum zum Anseen

waiting