Schmeckt nach Urlaub

Unsere Küche ist bodenständig, gut gewürzt und für uns mindestens so wichtig wie der bezaubernde Charme unseres Hotels. Schließlich schaut hier der Senior höchstpersönlich in der Küche nach dem Rechten ... Dazu serviert unser Toni Tauer immer mal wieder eine seiner lustigen Geschichten aus seiner Zeit in der Übersee-Frachter und Zug-Küche. Und die sind mindestens so einmalig wie unsere Zwetschgenrohrnudeln oder die feinen Fisch-Schmankerl!

Ob draußen auf der heimeligen Seeterrasse oder drinnen im Restaurant- gemütlich ist es überall bei uns. Mittendrin im Restaurant: Unsere Kristallbar. Elegant und gemütlich. Der perfekte Platz für einen geschwinden Espresso oder den längeren Cocktail für einfach so zwischendurch. Sie können sich zu allem Zeit lassen- es pressiert nichts, denn Sie haben ja Urlaub!

4 Gänge am Abend


Schon am Vorspeisenbuffet locken allerhand Antipasti und frische Salate, die unser tägliches 4-Gänge-Menü einleiten.

Wir schätzen die bayerische Küche wie Bratenpfandl, Surfleisch und Tafelspitz. Da ist täglich ein Schmankerl auf der Menükarte. Aber auch Lieblingsgerichte aus der Nachbarschaft wie Saltimbocca, Lammkeule provencale oder spanische Paella servieren wir gern. Und vor allem viel Fisch!

G‘schmackiges aus der Vegetarierküche wie Gemüse, Reiberdatschi, pikante Strudel, Schweizer Käse im Bierteig und Spaghetti mit hausgemachtem Bärlauchpesto ...
Oft bedienen wir uns im eigenen Garten oder überlegen uns Rezepturen mit saisonalen Produkten aus der Gegend, Schwammerln aus unserem Bayerischen Wald oder Äpfeln von der Streuobstwiese.

Unsere Süßen verführen wir täglich mit hausgemachten Desserts. Palatschinken mit Waldbeeren, Nockerln von der Bayerisch
Creme, Apfelküchlein mit Zimtzucker. Oder wie wärs mit einem Millirahmstrudel, Grießschnitten oder Zwetschgenrohrnudeln, Brandteigkrapfen und Topfenknödeln mit Nougatfüllung?

Übrigens: Unser Menü lässt sich perfekt mit guten Tröpfchen aus der Weinkarte ergänzen.

Vollendet wirds gern mit einem Espresso und ganz oft auch mit den ausgesuchten Spirituosen von unserer kleinen Schnapsbar.

Und mal ganz unter uns: Die gehn auch zwischendurch ...

Zum Frühstück


In aller Früh wird schon Feines kredenzt. Am Buffet findet sich alles, was das Herz begehrt. Pikantes und Süßes, viel Frisches und Fruchtiges. Dazu Kaffee und Tee, so viel Sie mögen.

Unser Frühstück schmeckt allen. Und die Marmeladen aus Früchten vom eigenen Obstgarten sind einfach ein Gedicht auf der Buttersemmel!

Wenns schön warm ist, frühstücken alle gern auf der Seeterrasse. Eine Wonne, wenn die Morgensonne auf dem Wasser glitzert!

Und manch einer hat hier seinen Lieblingsplatz gefunden und verbringt hier schon mal den ganzen Tag ...

Restaurant & Kristallbar


Herzstück in unserem Hotelrestaurant ist die elegante Kristallbar. An der gibts Kaffee und Tee, aber auch allerhand anderes auch wie unsere besonderen Obstbrände und frisch gemixte Cocktails.

In der natürlichen Sonnenstube flackert oft das Kaminfeuer, nebenan im Romantikzimmer sitzt man gern zum abendlichen 4-Gänge-Menü beim Kerzenschein.

Übrigens: Unser Menü lässt sich perfekt mit guten Tröpfchen aus der Weinkarte ergänzen.
Vollendet wirds gern mit einem Espresso und ganz oft auch mit den ausgesuchten Spirituosen von unserer kleinen Schnapsbar.
Und mal ganz unter uns: Die gehn auch zwischendurch und zum Mitnehmen für daheim in unserem Mitbringselshop!
Picknick am See


Wir packen Ihnen gern allerlei Schmankerl zum Mitnehmen ein. Ganz romantisch im Korb plus Decke und der Wein ist auch mit drin. Ein schönes Platzerl zum Rasten findet sich immer.

Gemütlicher Spaziergang oder vielleicht sogar eine kleine Bootstour oder eine E-Bikerunde?

waiting